( 0152 ) 21686452
Link verschicken   Drucken
 

Die neue Kaninchenanlage ist eingeweiht!

20. 01. 2020

Feierliche Übergabe der neuen Kaninchenanlage in unserem Tierpark

Am 20. Januar konnte im Beisein aller Unterstützer die feierliche Übergabe der neuen Kaninchenanlage stattfinden. Bürgermeister Jörg Gampe, der Vorstandsvorsitzende der Sparkasse Elbe-Elster Jürgen Riecke, der Fördervereinsvorsitzende Manfred Schäfer und weitere Mitglieder des Fördervereins freuten sich gleichermaßen über diese weitere Neuerung für den Tierpark. "Es ist wunderbar zu sehen, wie sich Förderverein und Tierparkleitung für die stetige Entwicklung unseres Tierparks einsetzen", lobte Bürgermeister Jörg Gampe und dankte allen Unterstützerinnen und Unterstützern für Ihr Engagement im Sinne des Tierparks.

In dem begehbaren Gehege können Besucherinnen und Besucher den Kaninchen im Finsterwalder Tierpark zukünftig noch näher sein, aber auch ausreichende Rückzugsorte für die Tiere sind vorhanden.

Im Anschluss gab es gleich den nächsten Grund zur Freude für den Förderverein: Jürgen Riecke übergab im Namen der Sparkasse 6500 Euro Spenden, die als Erlös aus dem jährlichen Verkauf der Sparkassen-Kalender entstanden waren.


 

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Die neue Kaninchenanlage ist eingeweiht!

Startseite     Login     Impressum     Datenschutz